MANUFAKTUR

Edles Material wie Seide und Wolle zu verarbeiten, verpflichtet seit Jahrhunderten zu besonderer Sorgfalt und Hingabe. Diese Rohstoffe sind von jeher einzigartige Gaben der Natur, die mit entsprechend großem Respekt behandelt wurden. Auch der entstandene Teppich war traditionell immer mehr als nur ein Schutz vor Kälte – er war ein besonderer Wertgegenstand und ein singuläres Gestaltungselement. 

In Zeiten der industriellen Produktion besinnt sich OBJECT CARPET mit der MANUFAKTUR-Kollektion auf die traditionellen Materialien Seide und Wolle und überführt die Kunstfertigkeit althergebrachter Teppichtradition in die Moderne. MANUFAKTUR spiegelt den Respekt vor der Natur in der qualitativ hochwertigen handwerklichen Verarbeitung, in der Farbgebung und dem unverwechselbaren Charakter, den das fertige Produkt auszeichnet – zeitlos, kraftvoll und ausdrucksstark. 

OBJECT CARPET bietet mit MANUFAKTUR-Teppichen aus Seide oder Wolle eine natürliche Üppigkeit, die Räume veredelt und das Ambiente in einzigartiger Weise prägt. Die unverwechselbaren Materialien in ihrer wertigen Verarbeitung schaffen Atmosphäre – von sinnlich bis erdig, von exotisch bis heimisch.