OBJECT CARPET HOTEL PALAZZI

Raffiniertes Teppich-Design für Hotels und stark beanspruchte Bereiche – entwickelt mit Matteo Thun

Matteo Thun zählt zu den Vorreitern nachhaltiger Gestaltung. Seine Arbeiten in Architektur und Design folgen einem ganzheitlichen Anspruch und einer klaren Handschrift, aus denen langlebige Lösungen erwachsen. So auch die Neukollektion HOTEL PALAZZI, die mit großem Erfolg erstmals im vergangenen Jahr auf dem Salone Internazionale del Mobile vorgestellt wurde. Entworfen von Matteo Thun und Antonio Rodriguez überzeugt die Kollektion durch ihr raffiniertes Design.

Abgestimmt auf die Ansprüche moderner Innenarchitektur konzentriert sich die Kollektion HOTEL PALAZZI auf das Wesentliche: ruhig und präsent, zeitgeistig und zeitlos zugleich. So kann der textile Bodenbelag als raumprägendes Element eingesetzt werden, ohne dabei plakativ oder aufdringlich zu wirken.

Die fünf Dessins in verschiedenen Grautönen – Nuancen von Warmgrey bis Coolgrey – erlauben gestalterische Freiräume und lassen facettenreiche Kompositionen zu. Mit exzellenten Komfort- und Strapazierwerten sind die Qualitäten der Kollektion konzipiert für den Einsatz in stark beanspruchten
Bereichen – auch in Büro oder Ladenbau – überall dort, wo Understatement im Design seinen Ausdruck findet.

Dank einer neu entwickelten Herstellungstechnik werden dreidimensionale Strukturen geschaffen, die der Betrachter „mit den Augen fühlen und mit den Fingern sehen“ kann, wie Matteo Thun es formulierte. „ Ziel war es Nachhaltigkeit zu schaffen und den optischen Konsum des Produkts langlebig zu gestalten“ - so Matteo Thun – „sodass nicht der Wunsch entsteht nach zehn Jahren den Teppichboden wieder auszutauschen, sondern man sehr lange optisch und qualitativ Freude daran hat.“

Über OBJECT CARPET – Faszination Teppichboden

Seit 1972 steht OBJECT CARPET für Qualität, Design und Innovation im Objektbereich. Der Mut zur Farbvielfalt kennzeichnet das Unternehmen seit jeher und sorgte für die schnell wachsende Bekanntheit unter Architekten. Der Sinn für Ästhetik, Farbe und Architektur in Kombination mit fortschrittlicher Fertigung, findet Ausdruck in edlen und außergewöhnlichen Dessins in Form von Teppichböden, Teppichfliesen und abgepassten Teppichen. Mit über 1.200 Qualitäten und Farben sowie individuellen Maßanfertigungen bietet die OBJECT CARPET Kollektion eine einzigartige Vielfalt für modernes Interior Design – langlebig, stilvoll und hergestellt aus sorgfältig ausgewählten hochwertigen Rohstoffen. Eigenschaften, die Kunden weltweit zu schätzen wissen, von Google und Microsoft über Adidas und Marc Cain bis hin zu Porsche und Kempinski. Zahlreiche Design- und Unternehmenspreise sind Beleg für die ausgezeichnete Designkompetenz und Unternehmensleistung, nicht zuletzt wurde OBJECT CARPET von Ernst & Young in die Top 50 der deutschen Luxusunternehmen gewählt. Mit innovativen Produktionstechniken und nachhaltigen Herstellungsweisen beschreitet OBJECT CARPET neue Wege und lässt Visionen Wirklichkeit werden. Zum Erlebnis wird die Farb- und Materialwelt in einem der elf OBJECT CARPET Showrooms in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über Niederlassungen in Europa, Asien, Australien, Amerika und den Golfstaaten findet die OBJECT CARPET Qualität ihren Weg in Hotels, Shops, Büros und Wohnzimmer weltweit – Manufactured by OBJECT CARPET. Made in Germany.