Neukollektion WEB FLEX

OBJECT CARPET präsentiert bemerkenswert flache Designelemente für die dezente Bodengestaltung
Die WEB FLEX Qualitäten WEB CODE, WEB UNI und WEB PIX sind extrem flach gewebte Teppichböden, die durch ihre exakte und fein gewebte Oberfläche ein sehr ebenes minimalistisches Bodenbild ergeben. Erst auf den zweiten Blick wird WEB FLEX als Teppich erkennbar. Um der Architektur ihren großen Auftritt zu lassen, halten sie sich bewusst im Hintergrund. Dezente und meist erst auf den zweiten Blick auffallende Dessinierungen in Kombination mit der eleganten Oberflächenbeschaffenheit ergeben ein vielseitig einsetzbares Design, das Räumen einen unverwechselbaren und diskret glänzenden eleganten Charakter gibt. Die drei unterschiedlichen Dessins sind jeweils in acht Farben erhältlich und können individuell miteinander kombiniert werden.

Flexibilität in Bahnenware und SL-Fliesen
WEB FLEX zeichnet sich durch extrem hohe Flexibilität aus. Die drei Flachgewebequalitäten sind als Bahnenware und SL-Fliesen in unterschiedlichen Formen erhältlich – für individuelle Ansprüche an Technik und Design. Bereits ab 200 m² sind alle Qualitäten der Kollektion in individuellen Fliesen-Sonderformaten und Sonderfarben verfügbar. Dabei gibt es zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten in Bezug auf Farbe und Form. Da die Teppichfliesen per Lasercut präzise geschnitten werden, lassen sie sich besonders sauber verlegen.

Komfort
WEB FLEX mutet zwar fast wie ein Hartboden an, besitzt aber durch die Ausstattung mit dem BlackThermo®Filz Rücken alle positiven Eigenschaften eines Teppichbodens: der Feinstaub in der Luft wird reduziert, der Gehkomfort wird erhöht, der Trittschall geschluckt und die Raumakustik verbessert. Die spezielle Aufbaukonstruktion mit dem BlackThermo®Filz Akustik Plus stellt sicher, dass die verbesserten akustischen Eigenschaften über Jahre stabil bleiben. Die hohe Dichte und die Thermofixierung der Rückenbeschichtung sichern die volle Objekteignung und Langlebigkeit im stark frequentierten Architekturbereich. Dank Trockenkleber lassen sich die Bahnen einfach und kostengünstig verlegen.

Ökologie
Auch aus ökologischer Sicht besticht die neue WEB FLEX Kollektion. Der lange Lebenszyklus der Teppiche, beginnend bei der Beschaffung des Rohmaterials über die Produktion bis hin zur Entsorgung ist optimiert, nachhaltig gestaltet und wird kontinuierlich an die neuesten zukunftsweisenden Entwicklungen angepasst. Die volltextile selbst liegende Fliesenbeschichtung ist frei von PVC und Bitumen und nahezu geruchs- und emissionsfrei. Alle Qualitäten der WEB FLEX Kollektion sind für LEED- und DGNB-zertifizierte Gebäude geeignet.

Qualitäten
WEB UNI unterwirft sich durch ihre minimalistische und zurückhaltende Erscheinung still und leise der Kreation des Innenarchitekten und Planers. Elemente aus der Gebäudegeometrie können durch Farbe und Form des Teppichs gezielt inszeniert werden. WEB PIX bringt sich mit ihrer wolligen, natürlichen Anmutung reduziert in die Gestaltung ein. Durch spannende feine Kontraste schafft sie faszinierende Interieurs. WEB CODE hat eine dezente Streifenoptik, die sich besonders bei Lichteinfall zeigt. So entsteht ein lebendiges Wechselspiel zwischen sichtbaren und unsichtbaren Streifen, das ungeahnte Gestaltungsvielfalt für reduzierte und besondere Innenarchitektur bietet.