OBJECT CARPET stellt neue Luxusmarke „OBJECT CARPET MANUFAKTUR“ vor

Das Unternehmen OBJECT CARPET - das kürzlich erneut von Ernst & Young unter die „TOP 50 Luxusmarken in Deutschland“ gewählt wurde - führt für den High-End-Bereich die neue Luxuslinie „OBJECT CARPET MANUFAKTUR“ ein. Sie wird das erste Mal am 04. September auf der MAISON & OBJET in Paris präsentiert. Vorgestellt werden zwei Qualitäten aus besonders edlen, natürlichen Materialien: PURE SILK und PURE WOOL.

OBJECT CARPET MANUFAKTUR
Mit OBJECT CARPET MANUFAKTUR beginnt für das Label eine neue Ära. Die Marke ist Sinnbild für Luxusteppiche im Wohn- und Objektbereich. Dabei werden nur die edelsten und hochwertigsten Materialien verarbeitet: reine Seide und reine Wolle. Die Teppiche zeichnen sich durch zeitlose Eleganz und natürliche Beständigkeit aus – für Luxuswohnungen, 5-Sterne Hotels und High-End Boutiquen im Schmuck- und Luxusmarkenbereich.

Edle Naturmaterialien wie Seide und Wolle zu verarbeiten, bedarf seit jeher besonderer Sorgfalt und Hingabe. Traditionell war ein Teppich aus diesen Rohstoffen immer mehr als reiner Kälteschutz – vielmehr galt er als besonderer Wertgegenstand und singuläres Gestaltungselement. Mit der neuen MANUFAKTUR-Kollektion besinnt sich OBJECT CARPET auf diese althergebrachten Materialien zurück und überführt die Kunstfertigkeit der überlieferten Teppichtradition in die Moderne. So spiegelt die neue Kollektion den Respekt vor der Natur wider – sowohl in der Materialauswahl, der hochwertigen handwerklichen Verarbeitung als auch in der Farbgebung. Die Teppiche sind zeitlos, kraftvoll und ausdrucksstark. Sie schaffen eine natürliche Üppigkeit, die Räume veredelt und das Ambiente in einzigartiger Weise prägt – von sinnlich bis erdig, von exotisch bis heimisch. Im Rahmen der MANUFAKTUR-Kollektion präsentiert OBJECT CARPET zwei neue Teppichqualitäten aus besonders hochwertigen, natürlichen Materialien: PURE SILK und PURE WOOL – so wird Luxus spürbar.

PURE SILK
Als handgewebtes Unikat aus reiner glänzender Seide präsentiert sich PURE SILK. Natürliche Unregelmäßigkeiten in der Farbe und Struktur des edlen Naturmaterials verleihen ihm einen ganz besonderen Charakter. Die einzigartig feine Struktur der Fasern bricht das Licht und lässt den Teppich intensiv schillern. Je nach Blickwinkel changiert das zarte Material von brillant bis sinnlich, von strahlend bis geheimnisvoll. Dieser optische Effekt ist für den Seidenteppich charakteristisch und unterstreicht seine natürliche Eleganz. Mit seiner einmaligen Strahlkraft schafft PURE SILK ein emotionales Raumerlebnis der besonderen Art. Neben seiner grazilen Anmutung besticht PURE SILK durch eine erstaunliche Strapazierfähigkeit. Er ist als Bahnenware und als individuell abgepasster RUGX in 25 exklusiven Farben erhältlich. Damit eröffnet die Seiden-Kollektion zahlreiche Möglichkeiten zur Veredelung von Interieurs.

PURE WOOL
Die neue Qualität PURE WOOL wird aus reiner, weicher Schurwolle gefertigt. Dieses spürbar natürliche Material atmet, wärmt und verleiht dem Raum durch seine feuchtigkeitsregulierende Wirkung ein angenehmes Klima. Seit jeher wird Wolle für ihre Standhaftigkeit geschätzt: die besondere Aufbaustruktur gibt der Wollfaser ausgezeichnete Elastizität und Sprungkraft. Durch schonende Färbeprozesse bleibt der natürliche Schutzschild der Wolle erhalten. Wolle gehört ebenso wie Seide zu den nachwachsen-den, natürlich abbaubaren Rohstoffen, was ihren Einsatz auch aus ökologischer Sicht sinnvoll macht. In Puncto Ästhetik steht PURE WOOL für natürliche, zeitlose Eleganz. Angenehm zurückhaltend in der Farbgebung und dennoch präsent schafft dieser Teppich ein beruhigendes Raumambiente zum Wohlfühlen. In 16 sanften Farbtönen als Bahnenware oder abgepasster RUGX erhältlich, bietet die Qualität große Gestaltungsfreiheit.

PURE SILK und PURE WOOL auch abgepasst nach Maß als RUGX
Bei den RUGX-Teppichen aus dem Hause OBJECT CARPET handelt es sich um einzigartige abgepasste Teppiche nach Maß. Sie können in Form, Farbe, Größe und Einfassung individuell konfiguriert werden. Dabei sind fast alle erdenklichen Formate realisierbar. Mit diesen Stücken lassen sich exklusive Highlights im Raum setzen und einzelne Bereiche des Interieurs besonders hervorheben. Alle RUGX Teppiche sind standardmäßig mit einem sehr hochwertigen BlackThermo®Filz Rücken ausgestattet. Dadurch sind sie akustisch wirksam, rutschhemmend, formstabil und wärmedämmend. Mit dem RUGX-Konfigurator bietet OBJECT CARPET ein Onlinetool an, mit dem sich der Teppich ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen lässt.

Betreten Sie die geheime Welt der OBJECT CARPET MANUFAKTUR