Ein leuchtender Abend: OBJECT CARPET wurde als eine der „Marken des Jahrhunderts“ gefeiert

Bei der großen Markengala im Loewe Saal in Berlin brillierte OBJECT CARPET als eine der besten Marken des Jahrhunderts. Auf der Gala wurde das Buchprojekt „Stars 2016“ präsentiert, das deutsche Marken mit internationaler Ausstrahlung versammelt und porträtiert. Herausgegeben wird das Buch von Dr. Florian Langenscheidt.

OBJECT CARPET darf sich über eine weitere wichtige Auszeichnung freuen: Das Unternehmen gehört nun offiziell zu den „Marken des Jahrhunderts“. Mit seinen Teppichen, die mehr sind als nur Bodenbelag, die Schönheit und Alltagstauglichkeit mit innovativen und hochwertigen Rohstoffen verbinden, konnte OBJECT CARPET den durch Experten besetzten Beirat und die Redaktion des Deutschen Standards überzeugen. Die durch das Gremium ausgewählten Marken sind in dem schön gestalteten Buch „Stars 2016“ versammelt, das gerade im Rahmen einer großen Gala im Berliner Adlon Hotel vorgestellt wurde. Daniel Butz, Geschäftsführer von OBJECT CARPET, sagt über das Buch: „Es ist eine Ehre für uns, in dieser Form präsentiert zu werden. Ich finde das Buchprojekt eine hervorragende Idee auch unabhängig davon, dass wir ausgewählt wurden, denn eine Marke ist immer mehr als ein Produkt, sie verkörpert die Werte eines Unternehmens.“ Herausgeber und Initiator ist der Verleger Dr. Florian Langenscheidt, der vor allem die spannenden Geschichten hinter den Marken erzählen will.

Damit ist OBJECT CARPET eine der Marken, die den strengen Auswahlkriterien entsprachen. Die Produkte müssen emblematisch für ihre ganze Gattung stehen – so wie z.B. Tempo für das Taschentuch. Die ausgezeichneten Marken sind „Stars“ im doppelten Wortsinn, wie Langenscheidt ausführt: „Zum einen jene Sterne am unendlichen Marken-Himmel, welche in besonderem Maße leuchten und dem Verbraucher in einzigartiger Weise Orientierung, Qualität und auch Marken-Geschichte vermitteln. Zum anderen sind die »Marken des Jahrhunderts« jene Stars, denen wir eine Bühne bauen wollen.“ Gemeinsam mit Marken wie Adidas, BMW, Hansgrohe, HRS, Jochen Schweizer, Rimowa, Robinson, Ritter Sport, Steiff, Sixt, Nivea, Persil, Tempo, Lamy, Landliebe, Loewe, WMF, Walter Knoll gehört OBJECT CARPET zu den ausgezeichneten „Marken des Jahrhunderts“.